News-Archiv > Version 3.18 / Textvorlagen und E-Mail Assistent
  Zusätzliche Features sowie Optimierungen und Bugfixes
  Nachrichten

Adressen Suchen
Bei jeder E-Mail-Adresse wird nun bei einem Klick mit der rechten Maustaste die Funktion "Kontaktadresse suchen" ausgegeben. Somit kann man bei einer eingehenden E-Mail mit einem schnell die entsprechende Adresse im Adressbuch finden, um dort eine Notiz oder einen Anhang zu speichern. Dieser kann dann später über die Adresse gefunden werden.

Tabreihenfolge in "Neue Email"
Beim Erstellen einer neuen E-Mail wurde die Reihenfolge der Felder, die automatisch beim Drücken der TAB-Taste selektiert werden, gesetzt. Hierdurch wird die Erstellung einer neuen E-Mail beschleunigt, da die einzelnen Felder nicht mehr mit der Maus aktiviert werden müssen.

Zeitabhängige Filter
Bei der Definition von Nachrichtenfiltern kann nun ein Zeitraum angegeben werden. So lassen Sich sehr einfach temporäre Umleitungen oder zeitlich begrenzte Urlaubs-Autoresponder einrichten indem man Urlaubsbeginn und Ende bei Anlegen des Autoresponders eingibt.

Textvorlagen und E-Mail Assistent
Textvorlagen können jetzt auch zusammen mit dem E-Mail Assistenten genutzt werden.

Beispiel: Im Adressbuch ist die Person Harry Maier mit Geschlecht und Anrede gespeichert. Beim Erstellen einer neuen E-Mail gibt der Benutzer beim Empfänger Maier (und ein Betreff) ein. Anschließend wählt er "Absenden" und selektiert den gewünschten Empfänger. Durch Auswahl von " Vorlage ->Organizer-> Neue E-Mail" vervollständigt der x-organizer automatisch Anrede und Name des Empfängers.

Textvorlagen bei Freigaben
Speziell für Textvorlagen mit Freigaben stehen nun die folgenden zusätzlichen Platzhalter zur Verfügung: [absender_vorname] [absender_name], [zitat].