News-Archiv > Version 3.7 / 3-teilige E-Mail Ansicht
  Die Darstellung der E-mails im x-organizer Nachrichtenmodul wurde gängigen PC-Programmen angepasst. Darüber hinaus können Nachrichten nun an andere Teilnehmer freigegeben werden.
 

Nachrichten
Im Nachrichtenmodul wurde die Darstellung von E-Mails gängigen E-Mail-Clients angepasst. So werden nun Ordner, Inhalte der Ordner sowie Nachrichten selbst in einer dreiteiligen Ansicht dargestellt. Die Aufteilung der einzelnen Fenster kann dynamisch verändert werden.

Nachrichten können jetzt analog zu Terminen und Adressen an andere Teilnehmer freigegeben werden. Diese Funktion kann sehr hilfreich sein, um z.B. mehreren Mitarbeitern Zugriff auf eine Support-E-Mail zu geben, da im Vertretungsfall so auch ältere E-Mails eingesehen werden können.

Zum Thema Freigabe von E-Mails wird in Kürze ein Tutorial unter http://doku.x-organizer.de zur Verfügung stehen.

Adressen und Terminen
Bei Adressen als auch bei Terminen werden nun sowohl ein Zeitstempel als auch der Eigentümer ausgegeben. Dies ist insbesondere dann hilfreich wenn man mit Freigaben arbeitet. So können z.B. Benutzer, die den x-organizer als System zur Reservierung von Räumen verwalten, schnell erkennen, welcher Benutzer einen Termin zu welchem Zeitpunkt eingestellt hat.

Dokumentation
Die x-organizer Dokumentation ist nun auch über Suchmaschinen vollständig abrufbar. So kann man z.B. in Google mit den Stichwörtern „x-organizer sms“ die entsprechende Information in der Online-Doku finden. Ermöglicht wird dies durch die automatische Suchmaschinenindizierung des Contentmanagement-Systems ocms (weitere Infos unter www.ocms.de)

Beispiel:

Google Suche nach x-organizer sms

Über die zusätzlichen Funktionen hinaus wurden mehrere kleine Bugs gefixt.